In meiner Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil bin ich als Popularmusikerin angestellt. Ich begleite etwa 15 Gottesdienste im Jahr an den Tasten und spiele in verschiedenen Formationen: 

  • AdHoc-Band (bestehend aus Musiker:innen aus unserer Gemeinde)
  • JugendBand (Co-Leitung mit Nelli Peters, ein Projekt für Jugendliche mit Gesang und Band)
  • Schmid&Schär (mit Sarah Schmid, Gesang)

 

Wie kann Kirchenmusik modern und mitreissend gespielt werden? Dieser Frage gehe ich auf meinen beiden CDs nach. Beide CDs sind bei mir erhältlich (Fr. 20.-).

Im Schatten Deiner Flügel
10 Kirchengesangbuch-Choräle für Klavier solo, jazzig und verspielt

Ausschnitt aus „Hilf, Herr meines Lebens“
Ausschnitt aus „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“
Ausschnitt aus „Wer nur den lieben Gott lässt walten“


LebensLieder
10 Gemeindelieder für Band mit klassischem Tenor und Jazzsängerin

The Peace of the earth
Meine Seele ist still
Von guten Mächten

„Mich begeistert, wie die Musikerinnen und Musiker erfrischende und unerwartete Verbindungen zwischen traditioneller und moderner Kirchenmusik herstellen. Sie entführen uns in faszinierende neue Klangwelten und zeigen das Spektrum der Möglichkeiten, mit denen Musik und Gesang im Gottesdienst bereichert werden können.“
Christoph Weber-Berg, Kirchenratspräsident der Ref. Kirche Aargau