Ich bin begeisterte Kirchenmusikerin! In meiner Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil begleite ich etwa 15 Gottesdienste im Jahr an den Tasten. Kirchengesangbuch, moderne Lieder, Jazz & Pop… es gibt wenig musikalische Grenzen für mich.

Daneben leite ich gemeinsam mit Nelli Peters die JugendBand, ein Projekt für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 16 Jahren. Dreimal im Jahr gestalten wir gemeinsam die Musik im Gottesdienst.

Oft werde ich auch von anderen Kirchgemeinden eingeladen, um meine Begeisterung für die Verbindung von Glauben und Musik weiterzugeben.

Wie kann Kirchenmusik modern und mitreissend gespielt werden? Dieser Frage gehe ich auf meinen beiden CDs nach. Beide CDs sind bei mir erhältlich (Fr. 20.-).


Im Schatten Deiner Flügel
10 Kirchengesangbuch-Choräle für Klavier solo, jazzig und verspielt

Ausschnitt aus „Hilf, Herr meines Lebens“
Ausschnitt aus „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“
Ausschnitt aus „Wer nur den lieben Gott lässt walten“


LebensLieder
10 Gemeindelieder für Band mit klassischem Tenor und Jazzsängerin

The Peace of the earth
Meine Seele ist still
Von guten Mächten

„Mich begeistert, wie die Musikerinnen und Musiker erfrischende und unerwartete Verbindungen zwischen traditioneller und moderner Kirchenmusik herstellen. Sie entführen uns in faszinierende neue Klangwelten und zeigen das Spektrum der Möglichkeiten, mit denen Musik und Gesang im Gottesdienst bereichert werden können.“
Christoph Weber-Berg, Kirchenratspräsident der Ref. Kirche Aargau